Home / Allgemein / Wer spricht mit wem über welchen Kanal

Wer spricht mit wem über welchen Kanal

Erst gab es nur das Telefon und lange nichts anderes. Aber dann schossen die Kanäle, auf denen man miteinander Kontakt halten kann, wie Pilze aus dem Boden. Da ist es schon wichtig zu wissen, wie viele Leute welchen Weg benutzen um miteinander zu kommunizieren.

 

Wer chatted, spricht oder schreibt und nutzt dabei welchen Kanal. In einer Umfrage wurde so geantwortet: 

 

  • Nummer eins ist in Deutschland mit weitem Abstand die E-Mail. Stolze 94 Prozent der Deutschen kennen und nutzen sie regelmäßig zur Kommunikation.

 

  • Auch die Plattform YouTube ist bei den Deutschen sehr beliebt. Fast drei von vier Befragten (74 Prozent) kennen und nutzen das Videoportal. Damit belegt die Video-Plattform Rang zwei.

 

  • Auf Platz drei liegt WhatsApp (72 Prozent). Dabei wird WhatsApp nicht nur von vielen genutzt, es schlägt auch eine Brücke zwischen den Generationen. Egal ob jung oder alt, WhatsApp ist in fast jeder Altersgruppe gleich beliebt.

 

  • Auch die alte SMS wird von rund 71 Prozent der Teilnehmer verwendet und belegt damit den vierten Platz im Ranking.

 

  • Dahinter rangiert das soziale Netzwerk Facebook auf Rang fünf, das von 45 Prozent der Befragten in Deutschland für den Austausch genutzt wird.

 

 

Wer telefoniert eigentlich nur noch? 

About erfolg

Check Also

Facebook: Achtung neue Richtlinien für Werbung

  Facebook wurde in letzter Zeit häufig kritisiert wegen der Veröffentlichung von vielen unerwünschten Beiträgen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*